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Häufig gestellte Fragen


1. Bestellung & Rücksendung

1.1 Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Bei KWL-FilterOnline können Sie Ihre Bestellung ganz einfach über unseren Rücksendeservice zurückgeben. Registrieren Sie Ihre Rücksendung über Returnless und folgen Sie den Anweisungen. Alle Informationen und das Rücksendeformular finden Sie auf unserer Rücksendeseite.

1.2 Ich habe das falsche Produkt erhalten, was nun?

Hoppla! Das lösen wir natürlich gerne für Sie.

Sie haben ein falsches Produkt erhalten? Melden Sie dies ganz einfach über unsere Rücksendeseite. Wählen Sie dabei die Option „Falsches Produkt geliefert“ aus.

Wir sorgen dafür, dass Sie kostenlos das richtige Produkt erhalten.

1.3 Kann ich KWL-Filter zurückschicken, wenn ich die Verpackung geöffnet habe?

Ja, das ist bei KWL-FilterOnline überhaupt kein Problem.

Sie haben die Verpackung geöffnet und festgestellt, dass der Filter doch nicht passt oder nicht der richtige ist? Kein Problem – Sie können das Produkt einfach über unsere Rücksendeseite zurücksenden.

1.4 Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Ja, das ist möglich – solange Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde.

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall so schnell wie möglich unter [email protected]

Ist Ihre Bestellung bereits unterwegs? Dann können Sie das Paket ganz einfach über unsere Rücksendeseite zurücksenden.

2. Lieferung & Garantie

2.1 Wie lange beträgt die Lieferzeit für KWL-Filter?

Nach Eingang Ihrer Bestellung legen wir sofort los.
Ihre KWL-Filter werden innerhalb von 3 Werktagen mit DPD versendet.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail, gefolgt von einem Track & Trace-Code von DPD.

2.2 Was sind die Versandkosten?

Bei KWL-FilterOnline gelten folgende Versandkosten:

  • Deutschland: €4,95 Versandkosten. Ab einem Bestellwert von €50,- ist der Versand kostenlos.
  • Österreich: €7,95 Versandkosten. Ab einem Bestellwert von €100,- ist der Versand kostenlos.

Die Versandkosten werden beim Checkout automatisch berechnet.

2.3 Was muss ich tun, wenn mein Filter beschädigt geliefert wurde?

Das ist natürlich ärgerlich – und wir kümmern uns sofort darum.

Kontaktieren Sie uns einfach unter [email protected], und wir senden Ihnen ganz unkompliziert eine kostenlose Ersatzlieferung zu.

2.4 Kann ich meine Bestellung per Track & Trace verfolgen?

Ja, sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem DPD-Tracking-Link.

Bitte überprüfen Sie, ob diese E-Mail in Ihrem Posteingang oder Spam-Ordner gelandet ist.

3. KWL-Filter Beratung

3.1 Wie weiß ich, welcher KWL-Filter der richtige für mich ist?

Das ist ganz einfach. Auf unserer Startseite finden Sie eine praktische Filterauswahlhilfe.

Wählen Sie zunächst die Marke Ihrer KWL-Anlage aus. Anschließend sehen Sie automatisch eine Übersicht der verfügbaren Typen dieser Marke.

Wählen Sie den passenden Typ – und wir zeigen Ihnen sofort die passenden Filter an.

3.2 Was ist der Unterschied zwischen G4- und F7-Filtern?

G4-Filter sind Grobschmutzfilter: Sie filtern vor allem gröbere Partikel aus der Luft, wie Staub und Sand.

F7-Filter sind Feinstaubfilter: Diese halten auch feinere Partikel wie Pollen und Feinstaub zurück.

Der Unterschied liegt also im Schutzgrad: Je höher die Filterklasse, desto besser wird die Luft gereinigt.

3.3 Wie oft sollte ich meinen KWL-Filter wechseln?

Wir empfehlen, Ihre KWL-Filter alle 6 Monate zu wechseln.

So bleibt die Leistung Ihrer Lüftungsanlage optimal erhalten und die Raumluft hygienisch sauber.

In staubiger Umgebung oder bei Allergien kann ein häufigerer Filterwechsel sinnvoll sein.

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