Zurück

FAQ

Der Versand

  • Wie wird meine Bestellung geliefert?
    KWL-FilterOnline versendet alle Pakete mit DPD, ein zuverlässiger Partner und auf  Paketlieferung spezialisiert. Sie empfangen am Tag der Lieferung eine E-Mail von DPD mit  Track & Trace und mit der erwarteten Lieferzeit.

  • Wann wird meine Bestellung geliefert?
    Alle Produkte auf unserer Webshop kommen aus unserem Lager. Ihre Bestellung wird innerhalb 48 Stunden nach Empfang der Bezahlung versandt. Sie empfangen eine Bestätigung per E-Mail wenn Ihr Paket an DPD angeboten ist. Ihre Bestellung wird innerhalb 2-5 Arbeitstagen versandt. DPD liefert von Montag bis Freitag und garantiert, daß 95 % der Pakete innerhalb zwei Arbeitstages geliefert werden. KWL-FilterOnline ist nicht verantwortlich für eventuelle Verspätungen bei DPD. Achtung: DPD liefert nicht an einem Postfach!

  • Was mach ich, wenn mein Paket geliefert wird und ich bin nicht zu Hause?
    DPD informiert im Voraus, wann und wie spät das Paket geliefert wird. Können Sie das Paket nicht in Empfang nehmen, ist es nicht möglich Ihr Paket bei den Nachbarn zu liefern und gibt es auch keine Abstellgenehmigung, dann liefert DPD Ihr Paket bei einem DPD ServicePoint. Sie werden hierüber informiert und Sie können Ihr Paket bei einem DPD ServicePoint in der Nähe abholen.

  • Was sind die Versandkosten?
    Als Standard beträgen die Versandkosten für Deutschland € 4,95 (Österreich € 6,95). Bei einer Bestellung ab € 50,00 (Österreich € 100) bezahlen Sie keine Versandkosten.

  • Wie weiß ich, daß ich einen sicheren Einkauf mache?
    KWL-FilterOnline hält Sicherheit hoch. Darum verwendet unsere Website die sichere https-Verbindung. Das grüne Schlösschen im Adressenbalken bestätigt das.

  • Wie weiß ich, daß ich meine Artikel zu Hause empfang?
    Auf unserer Website finden Sie unsere Kontaktdaten, mit der Anmeldenummer bei der Industrie-und Handelskammer. KWL-FilterOnline arbeitet immer gemäß den Richtlinien “Fernverkauf”, inklusive Zurückschickungspolitik.

Das Assortiment

  • Welche Qualität darf ich erwarten?
    Die Filtersets von KWL-FilterOnline entsprechen der europäischen EN779:2012-Richtlinie. So garantieren wir eine konstante Qualität, wie Produzenten von KWL-Geräten es empfehlen. Das selektierte Filtertuch hat die gute Dichte und Feuerbeständigkeit. So sind Sie bei uns mit dem richtigen Filter für jedes Gerät auf der richtigen Seite.

  • Wie oft soll ich meine Luftfilter ersetzen?
    KWL-FilterOnline empfiehlt jedes Halbjahr die Filter zu ersetzen, nach dem Neubau alle 4 Monate. Kontrollieren Sie die Filter auch zwischendurch. Wenn nötig, die Filter mit einem Staubsauger auf niedrigster Einstellung reinigen, so daß die Filter nicht beschädigt werden. Achtung: reinigen Sie Luftfilter nie mit Wasser oder sonstigen Flüssigkeiten!

  • Was mit der inneren Reinigung und Unterhalt von meiner KWL-Anlage?
    Für Unterhalt und Reinigung von Ihrem KWL-Anlage können wir Ihnen wahrscheinlich einen lokalen Installateur empfehlen. Wir haben Kontakte mit lokalen, qualifizierten Installateuren. Mit einem guten Unterhalt bleibt Ihr Gerät in guter Kondition.

Reminder Service

  • Was ist ein Reminder Service oder Erinnerungsservice?
    Luftfilter nutzen sich ab und werden nach einiger Zeit weniger effektiv. Es ist auch wichtig die Filter regelmäßig zu ersetzen. Für bestehende Kunden bietet KWL-FilterOnline darum den Reminder Service an: jedes Halbjahr empfangen Sie automatisch eine E-Mail um Ihre Filter zu ersetzen.

  • Warum dieser kostenloser Service?
    In dieser E-Mail werden früher gekaufte Produkte erwähnt. Mit einem Druck auf den Knopf bestellen Sie schnell und einfach Ihre neuen Filter. Bestellen ist aber nie verpflichtend. Sie bestimmen selbst, ob Sie bestellen möchten und welche Mengen. Der Reminder Service ist kein Abonnement, sondern ein kostenloser Dienst von KWL-FilterOnline. Einfacher können wir es nicht machen für unsere Kunden.

  • Wartungsrat
    KWL-FilterOnline empfiehlt jedes Halbjahr die Filter zu ersetzen. Bei Neubau sogar alle 4 Monate. Bitte kontrollieren Sie die Filter zwischendurch. Wenn nötig, die Filter mit einem Staubsauger auf niedrigster Einstellung reinigen, so daß die Filter nicht beschädigt werden. Achtung: reinigen Sie Luftfilter nie mit Wasser oder sonstigen Flüssigkeiten!

Gebrauch/Anwendung

  • Wie mache ich meinen Filter sauber?
    Der Staub auf dem Luftfilter ist einfach zu entfernen mit einem Staubsauger auf niedrigster Einstellung. Die Filter sind aber Gebrauchsgüter und nicht gemacht zum waschen.  Für optimalen Komfort und optimale Nutzleistung ist es wichtig Ihre Filter rechtzeitig zu ersetzen. Luftfilter sorgen für saubere Lüftkanäle und Sie halten eine große Menge Staub und Bakterien in der Zufuhrluft Ihrer Wohnung auf.

  • Wie gebrauche ich meine KWL-Anlage?
    Stand 1: abwesend
    Stand 2: anwesend
    Stand 3: kochen/baden/duschen/rauchen
    • Kontrollieren Sie Ihre KWL-Filter. Ein schwarzer, schmutziger Filter sperrt  die Luftdurchfuhr.
    • Gute Lüftung verhindert Feuchtprobleme.
    • Eine Neubauwohnung hat viel Feucht, ein gut funktionierendes KWL-System sorgt für ein komfortables Innenklima.
    • Lüften Sie mit Ihrer KWL-Anlage (nicht mit geöffneten Fenster). Sie werden erhebliche Besparungen sehen in Ihre Heizungskosten.
    • Auch im Sommer lüften Sie mit der Anlage, die Luft wird gereinigt und die Mücken bleiben draußen.
    • Im Bauabschnitt kommt mehr Staub im Filter. Ersetzen Sie die Filter darum jede drei Monate.

Einsparungen

  • Wieviel Energie spare ich mit meiner KWL-Anlage ein?
    Pro Jahr spart eine KWL-Anlage im Vergleich zur Ventilationsanlage mit Absaugung und natürlicher Zufuhr zwischen 300 m3 und 400m3 Erdgas ein. Das bedeutet, daß Sie – mit einem Durchschnittsgaspreis von 0,65 pro m3 Erdgas – zwischen € 195,00 und € 260,00 einsparen. Aber Sie bezahlen wohl ein bißchen mehr für Elektrizität. Es gibt ja einen zusätzlichen Zufuhrventilator in der KWL-Unit. Die zusätzlichen Kosten für Elektrizität betragen ungefähr € 83,00. (Wenn die Unit kontinuierlich eingeschaltet ist, 50W zusätzliche Leistung, Stand 2, während 365 Tage pro Jahr, Standardleistung und Elektrizitätskosten von € 0,19 pro kWh)

Wenn Sie Fragen haben, bitte kontaktieren Sie uns!

 

Brauchen Sie Hilfe?

Rufen Sie uns an +49 800 082 66 31

Customer service person's foto
Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

Hide compare box
KWL-FilterOnline 9,7 / 10 - 58 Bewertungen @ Kiyoh